Vor ein paar Tagen erreichte uns eine interessante Nachricht der Berlin-Kreuzberger “Institution Kiez und Kneipe”. Peter S. Kaspar schreibt uns:

Unter anderem Euer Aufruf gegen die WM in Katar hat uns zu einem Projekt inspiriert, das wir nun nach längerer Vorbereitung endlich in Angriff nehmen können. Wir wollen den Spielfim “Der Weg in die Wüste” produzieren, in dem ein fiktiver Nationalspieler sich mit seinem schweren Gewissenskonflikt auseinandersetzen muss, weil er in Katar fußballspielen soll.

Wir halten dieses Projekt für so interessant, dass wir entgegen sonstiger Gewohnheit an dieser Stelle darauf hinweisen wollen. Zur Finanzierung des Filmes läuft bis Ende August eine Crowdfunding-Kampagne, die unter

https://www.startnext.com/der-weg-in-die-wueste

erreichbar ist. Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter https://der-weg-in-die-wueste.de/ .